Donnerstag, 11. Februar 2021

Marco Salm für die Ersatzwahl in den Gemeinderat Widen

Die glp Mutschellen nominiert Marco Salm für die Ersatzwahl in den Gemeinderat Widen

Die Mitglieder der glp Mutschellen haben an ihrer ausserordentlichen Mitgliederversammlung vom 21. Januar 2021 ihr Parteimitglied
Marco Salm einstimmig für die am 7. März anstehende Ersatzwahl in den Gemeinderat Widen nominiert.

Marco Salm (40) ist auf dem Mutschellen aufgewachsen und lokal stark verwurzelt. Der Betriebswirt hat sich nach rund 20-jähriger Tätigkeit in verschiedenen Funktionen bei einer Schweizer Grossbank vor zwei Jahren selbständig gemacht.Seither ist er als Immobilienmakler und Lizenznehmer von REMAX Berikon tätig. Während vier Jahren amtete er zudem als Präsident des FC Mutschellen, wo er seit 2016 als Sportchef weiterhin stark engagiert ist.

Marco Salm ist verheiratet und Vater eines 3-jährigen Sohnes. Als Gemeinderat möchte sich Marco Salm für die Bürgerinnen und Bürger von Widen einsetzen und dabei auch die Zusammenarbeit mit den anderen Mutscheller Gemeinden fördern. Marco Salm ist motiviert, die anstehenden Herausforderungen mit Themen wie dem Verkehrsknoten Mutschellen oder der Einführung der neuen kommunalen Führungsstrukturen der Schule nachhaltig und im Sinne der Wider Bevölkerung mitzugestalten.

Die Lebensqualität in der Gemeinde aufrecht zu erhalten und zu steigern sowie sich für weiteren Begegnungsraum einzusetzen, sind weitere Punkte, die ihm am Herzen liegen. Marco Salm steht für ein konstruktives Miteinander, das vom Dialog und von gegenseitigem Respekt geprägt sein soll. Die glp Mutschellen freut sich, den Stimmbürgerinnen und Stimmbürgern von Widen mit Marco Salm einen hervorragend qualifizierten und motivierten Kandidaten zur Wahl vorschlagen zu können. Mit seiner Nomination will die noch junge Ortspartei
noch mehr Verantwortung auf dem Mutschellen übernehmen.