Mittwoch, 31. März 2021

Rudolfstetten sammelt 10'700 Kg Kunststoff

Ergebnis Kunststoffsammlung 2020; 10'700 Kilogramm Kunststoff in der Gemeinde Rudolfstetten-Friedlisberg gesammelt, darauf dürfen wir «Stolz» sein!

Wer hätte dies im Sommer 2019 erwartet. Initialisiert und dem Gemeinderat von der Arbeitsgruppe Frauenrunde der Frauengemeinschaft Rudolfstetten als Anliegen vorgetragen, ging es rasch mit der Umsetzung Plastikentsorgung in der Gemeinde. Nie hätten wir gedacht, dass nach dem eigentlich ersten vollständigen Betriebskalenderjahr ein Sammelergebnis in der Gemeinde Rudolfstetten-Friedlisberg von 10’700 kg Haushalt-Kunststoffe mit dem Sammelsystem «Bring Plastic back» erzielt werden kann. Dafür wurde die Gemeinde Rudolfstetten-Friedlisberg von der InnoRecycling AG, Winterthur, mit einem Umweltzertifikat ausgezeichnet.
 

Ganzer Artikel auf der Website von Rudolfstetten-Friedlisberg